Joker

Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) träumt davon, Stand-Up-Comedian zu werden, doch stattdessen fristet er im Gotham City des Jahres 1981 ein trostloses Leben als Clown für eine Werbeagentur und kümmert sich nebenher um seine kranke Mutter Penny (Frances Conroy). Als Arthur eines Tages seinen Job verliert, bricht das Leben des ohnehin schon psychisch angeknacksten Mannes nach und nach endgültig in sich zusammen: Er tötet drei Männer in der U-Bahn, die eine Frau belästigt und ihn angegriffen haben, und inspiriert ungewollt die ausgebeutete Unterschicht von Gotham dazu, sich gegen die Reichen und Mächtigen aufzulehnen, zu denen auch Bürgermeisterkandidat Thomas Wayne (Brett Cullen) gehört. Nach einem missglückten Auftritt als Comedian wird er in die TV-Show von Murray Franklin (Robert De Niro) eingeladen...


Offizieller Trailer